FreiRaum
Ordnungs- und Ausmistcoaching

FreiRaum
Ordnungscoaching

Ordnungscoaching

Unterschiedlichste Glaubenssätze lassen uns an Dingen festhalten. Wir haben Angst, uns dann nicht mehr erinnern zu können oder etwas vielleicht doch nochmal zu brauchen. Wir können das Ding nicht weggeben, weil wir es geschenkt bekommen haben oder es viel gekostet hat.

All diese Glaubenssätze haben ihre Berechtigung, wenn wir diese Dinge gern und viel verwenden oder einfach nur von Herzen gern mögen. Ganz oft halten wir aber daran fest, wenn es um Dinge geht, die uns nicht (mehr) gefallen, nicht passen oder einfach nur teuer oder das Geschenk von einem lieben Menschen waren.

Wir vergessen dabei, dass jedes dieser Dinge unsere Aufmerksamkeit, Pflege und Platz braucht und uns somit Zeit und Energie kostet. Ein Zuviel an altem Zeug lässt uns in der Vergangenheit feststecken und verursacht Stress.

Um Entspannen zu können, neue Ideen zu kreieren oder unsere Zukunft zu visualisieren, brauchen wir FreiRaum. Also lass uns gemeinsam nicht nur dein Außen, sondern gleichzeitig, auch dein Inneres aufräumen.

Wir geben Dingen Wertschätzung, indem wir sie verwenden.
Nicht indem wir sie sammeln.

Meine Angebot für dich.

Ausmisten wie fange ich an

FreiRaum
Ordnung- & Ausmistcoaching
(Vor Ort oder Online)

Lass los was dir nicht mehr gut tut und schaffe Platz, für das was du dir wirklich wünschst im Leben.
Ich begleite dich beim Loslassen und gemeinsam schaffen wir dauerhafte Ordnung und freien Raum in deinen Räumen und deinem Leben.

Das ist alles im Paket mit dabei

  • Einen Fragebogen zur Bestimmung des Ist- und Wunschzustands
  • Umfangreiche Checklisten und Anleitungen zur Vorbereitung und Einstimmung
  • Ausmist- und Ordnungscoaching bei dir vor Ort oder Online
  • Meine Begleitung und besten Tipps, wie du deine schönen Stücke sinnvoll weitergeben kannst.
  • Hotline für Fragen via WhatsApp während unserer gesamten Ausmistreise
  • Erprobte Systeme für dauerhafte Ordnung
  • Meine besten Strategien wie du danach dran bleibst

Das Ausmist- und Ordnungscoaching verrechne ich nach Zeitaufwand mit € 70,- inkl. MWst pro Stunde.
Bei Vor Ort Begleitung fällt zusätzlich ein Fahrtkostenzuschuss an.
Wenn du dir noch unsicher bist, dann melde dich gerne für ein kostenloses 15 minütiges Erstgespräch.

Neueste Blogbeiträge

Ein Frau steht auf einer Müllhalde und hält ein Plakat mit Save the planet hoch

Die Schattenseiten unseres Modekonsums

Dass es nicht nachhaltig ist, Billigmode zu kaufen, war mir schon immer klar. Ich zählte mich auch…

Lies mehr »

offenen Reisekoffer daneben liegen eine Brille, ein Foto und Sandalen

Minimalistisch reisen: so packst du deinen Koffer platzsparend

Ich bin gerne auf alle Eventualitäten vorbereitet. Auch im Urlaub. Und trotzdem nervt es mich, wenn ich…

Lies mehr »

Kleidungsstücke auf einer Stange zu einer Capsule Wardrobe arrangiert

Eine Kleiderschrank voller Lieblingsteile – mein Weg zu einer Capsule Wardrobe

Stell dir vor, du öffnest morgens deinen Kleiderschrank und anstatt der quälenden Frage „Was ziehe ich heute…

Lies mehr »

Person schreibt auf einem Laptop am Tisch

Dauerhafte Ordnung in deinem E-Mail Postfach. Meine 3 besten Tipps, wie du sofort loslegen kannst.

Welches Gefühl löst es in dir aus, wenn du an deinen E-Mail Posteingang denkst? Zuckst du zusammen…

Lies mehr »

Minimalismus im Herbst

10 Dinge, die du im Herbst ganz einfach ausmisten kannst.

Bei meinem Morgenspaziergang konnte ich heute seit langem wieder mal etwas Sonne tanken und die Vielfalt an…

Lies mehr »

Projekt 333 mein Erfahrungsbericht

Projekt 333 – meine Erfahrungen und warum ich gescheitert bin

Ich hatte meine Kleidung bereits vor Jahren reduziert, und doch stand ich immer wieder vor meinem Kleiderschrank…

Lies mehr »

Lass uns in Kontakt bleiben!

Möchtest du gerne Tipps und Tricks zu den Themen Feng Shui, Ordnung
und Natürlicher Minimalismus in deinem Postfach erhalten?
Dann abonniere meine Newsletter und bleib immer am Laufenden.

Nach oben scrollen