Hey, ich bin Carmen

Als Feng Shui Beraterin und Minimalismus Coach begleite ich dich dabei, Ordnung im Innen und im Außen zu schaffen.

Gemeinsam spüren wir unnützes Zeug auf und erschaffen eine Wohlfühloase, die dich in dem unterstützt, was du dir wirklich in deinem Leben wünschst.

Hey, ich bin Carmen

Als Feng Shui Beraterin und Minimalismus Coach begleite ich dich dabei, Ordnung im Innen und im Außen zu schaffen.

Gemeinsam spüren wir unnützes Zeug auf und erschaffen eine Wohlfühloase, die dich in dem unterstützt, was du dir wirklich in deinem Leben wünschst.

Eine Frau hält ein grünes Herz aus Stein in ihren gefalteten Händen

Ich bin Carmen Berger-Steiner, Feng Shui Beraterin und Minimalismus Coach

  • Ich liebe Tage zuhause, an denen ich mich kreativ austoben kann.
  • An Wohnzeitschriften und Büchern kann ich nur schwer vorbei gehen und hätt nichts dagegen, in einem Bücherladen mal versehentlich eingesperrt zu werden.
  • Ich spaziere lieber im Wald, als durch eine Shoppingmeile und bin aus Überzeugung Amazon-Bestell-Verweigerin.
  • In meinem Zuhause stehen mehr als 100 Dinge, aber trotzdem würde ich mich als Natürliche Minimalistin bezeichnen.

Noch vor einigen Jahren war mein Leben ganz anders ...

Wir waren frisch in unser Traumhaus eingezogen, aber so richtig angekommen war ich nicht.

Alles schien nach außen hin perfekt, aber mir war auf einmal die Straße zu laut, das Haus zu groß, die Arbeit zu viel und meine Freizeit zu stressig. Ich fühlte mich in der neuen Wohnumgebung nicht wohl und konnte nicht sagen warum.

Wir hatten viel mehr Platz als zuvor und dieser füllte sich nach und nach mit immer mehr Dingen. Als ich eines Tages überlegte, einen weiteren Schrank anzuschaffen, um mehr Stauraum zu haben, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Wir brauchen keinen weiteren Schrank für immer mehr Dinge. Es ist die Anzahl an nutzlosen Dingen, die sich reduzieren muss.

Das Buch „Magic Cleaning“ von Marie Kondo, in dem es ums Reduzieren und Ausmisten geht, brachte schließlich den Anstoß. Ich verschlang es in zwei Tagen und begann sofort radikal auszumisten. Gleichzeitig mit meiner Ausmistreise machte ich mich auch auf die Reise zu mir selbst.

Heute weiß ich, dass ich durch die Veränderung im Außen auch eine Veränderung in meinem Inneren angestoßen habe.

Frau sitzt in einem Sessel und schlägt ein Buch auf

Durch das Platz schaffen in meinen Räumen war auf einmal auch Platz für mich und meine Träume.

Feng Shui und die Gestaltung von Räumen hat mich schon immer interessiert und im Jahr 2020 startete ich dann meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin.

Durch das bewusste Ausmisten, die intensive Beschäftigung mit unserem Zuhause und der Umsetzung von Feng Shui in den Räumen kann ich heute sagen, dass ich mehr und mehr bei mir ankomme und sich mein Leben wieder leicht anfühlt.

All mein Wissen aus meinen Ausbildungen und meinem persönlichen Weg gebe ich in meinen Feng Shui Beratungen und Ordnungscoachings weiter.

Wenn du dich dafür interessierst, wie ich dich auf deiner persönlichen Reise zu mehr Leichtigkeit und weniger Ballast unterstützen kann, dann schau gerne hier vorbei.

Die Hard Facts - Carmen in Zahlen, Daten, Fakten

Geboren 1978 | verheiratet mit Chris | gebürtige Mostviertlerin | lebt im schönen Ennstal | HAK Matura in Amstetten | ausgebildete Bilanzbuchhalterin und Personalverrechnerin | Diplom zum systemischen Coach beim FAB in Linz | Ausgebildete Feng Shui Beraterin bei Danijela Saponic, München | Minimalismus- und Ausmistcoach aus Begeisterung und eigener Erfahrung |

Spiegeln deine Räume das, was du dir in deinem Leben wünschst?

Zuerst verändern wir deine Räume und dann verändern diese dein ganzes Leben.

Scroll to Top