FreiRaum
Ordnungscoaching | Platz schaffen für mehr Leben & ein leichtes Wohnen
Ausmist- & Ordnungscoaching
FreiRaum | Platz schaffen für mehr Leben & ein leichtes Wohnen
Du trittst auf der Stelle und fragst dich, wie es leichter gehen kann ...
... denn du hast das Gefühl, mit Aufräumen nie fertig zu werden und ewig allen anderen hinterherzuräumen.
Deine Dinge halten dich ständig beschäftigt und eigentlich sehnst du dich nur mal nach einem Moment ganz für dich.
Vielleicht hast du mit Ausmisten auch schon mehrfach angefangen, aber die Ordnung hält nie lange und das Chaos breitet sich immer weiter aus.
Du wünschst du dir ein echtes Wohlfühlzuhause und Zeit für die Dinge und Menschen, die dir am Herzen liegen. Doch du denkst, dass das für dich nicht möglich ist.
Und wenn doch?
Was wäre, wenn ein gemütliches und einfach zu organisierendes Zuhause - und damit mehr Zeit und Energie für dich und deine Herzensprojekte - nur wenige Schritte von dir entfernt sind?
Vielleicht bist du die ersten Schritte auf diesem Weg auch schon gegangen und hast …
… deinen Kleiderschrank ausgemistet und neu sortiert, doch nach kurzer Zeit hat sich das Chaos wieder ausgebreitet.
… dir Ordnungstipps auf Instagram und Co angesehen, um dich dann zu fragen, warum diese scheinbar nur bei dir nicht funktionieren.
… dir deinen Papierberg im Büro vorgenommen und aus Angst die falschen Dokumente wegzugeben, doch wieder alles aufbehalten.
Weißt du woran ich glaube?
Ordnung bedeutet nicht ein perfekt aufgeräumtes und jederzeit herzeigbares Zuhause zu haben und es soll nicht ein weiteres ToDo auf deiner ohnehin schon vollen Liste sein.
In diesem Thema gibt es kein “so macht man das” und es gibt auch nicht die eine richtige Anzahl an Dingen in einem Zuhause.
Ordnung und das, womit wir uns umgeben, darf für jeden anders sein! Dein (Ordnungs-)System muss zu dir und deinem Alltag passen, dir Zeit sparen und dein Leben erleichtern.
Hey, ich bin Carmen Berger-Steiner
Ich habe beschlossen, mich nicht mehr von meinen Dingen beschäftigen zu lassen und dadurch Freiraum für mich und meine Träume geschaffen.
Als Ordnungs- und Ausmistcoach stehe ich dir mit meiner geballten Erfahrung aus 7 Jahren Coaching, Ausmisten und Feng Shui zur Seite und begleite dich zu dem aufgeräumten Leben deiner Träume.
Hast du das Chaos satt und bist du bereit etwas zu verändern? Dann lass uns gemeinsam den ersten Schritt machen:
FreiRaum Ordnungscoaching bei dir vor Ort - das ist alles mit dabei:
Gemeinsam bringen wir Ordnung & eine neue Leichtigkeit in dein Zuhause und dein Leben, sodass du wieder Zeit und Energie hast, für die Dinge, Menschen und Aktivitäten, die dir wirklich wichtig sind.
- Vorgespräch
In einem Vorgespräch besprechen wir telefonisch oder online deine individuelle Situation, setzen Ziele und erstellen einen Ablaufplan.
Du erhältst außerdem einen Fragebogen und eine Checkliste, um dich optimal vorzubereiten. - 3 Stunden bei dir vor Ort
Ich komme für 3 Stunden zu dir nachhause und unterstütze dich beim Loslassen, motiviere und packe mit an. - Meine geballtes Wissen
Gemeinsam finden wir eine neue Ordnung, die zu dir und deinem Alltag passt und nachhaltig anhält. - Tipps
Ich gebe dir Tipps zur Aufbewahrung und für passende Ordnungshelfer und Boxen.
Darüber hinaus versorge ich dich mit Infos, wo du die aussortierten Sachen hingeben kannst, sodass sie noch nachhaltig Verwendung finden.
Das gesamte Paket umfasst das Vorgespräch, meine Tipps und 3 Stunden bei dir vor Ort. Deine Investition dafür beträgt € 220,- inklusive USt.
Sollte es an diesem Tag etwas länger dauern, dann verrechne ich jede direkt anschließende Stunde mit € 65,- inklusive USt.
Willst du rausfinden, ob das FreiRaum Coaching auch für dich passend ist?
Dann schick mir eine Terminanfrage für ein kostenloses 15 minütiges Erstgespräch, in dem wir uns unverbindlich kennenlernen.
Das sagen andere ...
Das FreiRaum Ordnungscoaching ist perfekt für dich, wenn ...
... du Ordnung möchtest, die dauerhaft bleibt und dir wertvolle Zeit spart.
... du nachhaltige und sinnvolle Wege suchst, um deinen aussortieren Dingen ein neues Zuhause zu geben.
... du zukünftig vor unnötigen Fehlkäufen gefeit sein willst, weil du ganz genau weißt, was du hast und was du noch brauchst.
Hast du noch Fragen?
Wir starten gemeinsam und Schritt für Schritt, um den Prozess so stressfrei wie möglich für dich zu gestalten.
Du bekommst dafür im Vorfeld von mir einen kurzen Fragebogen, sodass ich mich noch besser auf dich und deine Bedürfnisse einstellen kann. Eine Checkliste hilft dir dabei, den Tag für dich optimal zu organisieren - der Aufwand dafür fällt aber sehr gering, mit in etwa 15 Minuten aus.
Du kannst jederzeit zusätzliche Stunden buchen. Jede weitere direkt anschließende Stunde kostet 65 €. Alternativ erstelle ich dir auf Wunsch (gegen Aufpreis) einen schriftlichen Ausmistplan, anhand dessen du strukturiert alleine weitermachen kannst.
Ja, alle Tipps zur Aufbewahrung, sowie Empfehlungen für passende Ordnungshelfer und Boxen sind im Preis enthalten.
Bei meinen Beratungen geht es immer auch ums Ausmisten und Minimieren.
Die Entscheidung, was gehen soll und was bleiben darf, triffst dabei ganz alleine du. Meine Aufgabe besteht darin, dich anzuleiten, dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen, dich zu motivieren und natürlich auch mit anzupacken. Ich begleite dich mit Fragen durch den ganzen Prozess, die Entscheidung liegt aber immer allein bei dir. Deshalb brauche ich bei jeder Beratung auch immer dich selbst.
Deinen schönen Dingen ein neues Zuhause zu geben, liegt mir besonders am Herzen. Deshalb dreht sich in meinen Coachings auch immer alles um die Frage “Wohin mit dem Zeug?” und dessen nachhaltige Weiterverwendung. Du bekommst von mir eine Liste mit Abgabestellen zum Nachschlagen, sowie meine besten persönlichen Tipps.
Alternativ kannst du auch mein Wegbringservice für Kleidung und Elektrogeräte buchen. Ich nehme dabei eine Kofferraumladung deiner Sachen mit und sorge für deren nachhaltige Verwendung bzw Entsorgung.
Du kannst optional ein schriftliches Ausmistkonzept, inklusive 2 x 15 Minuten Folgecoaching (online oder am Telefon), für einen Aufpreis buchen. So stehe ich dir auch nach unserer Zusammenarbeit unterstützend zur Seite.
Ja, das Coaching ist für alle Haushaltsgrößen geeignet. Bei größeren Projekten können wir den Ablauf flexibel anpassen und zusätzliche Stunden einplanen. Ich kann dir in unserem Erstgespräch schon eine erste Schätzung des Umfangs und Zeitaufwands geben.
Ja, dafür eignet sich das 3-Stunden Paket sogar optimal. Es braucht nicht immer gleich einen ganzen Raum oder das ganze Haus. Kleine Schritte motivieren und bringen dich langfristig auch ans Ziel.
Unser gemeinsamer Termin ist nicht nur eine Vereinbarung mit mir, sondern auch ein Kommitment mit dir selbst, für dich und deine Räume loszugehen. Deshalb bitte ich dich, Termine nur im Notfall oder bei Krankheit zu verschieben.
Sollte dies doch mal notwendig sein, dann informiere mich so früh wie möglich per Telefon. Gemeinsam finden wir einen neuen passenden Termin. Bei kurzfristigen Terminabsagen oder Verschiebungen am selben Tag behalte ich mir vor, 50% meiner Leistung zu verrechnen.